Mi, 22. Juli 2020, 18:00 - 19:30 Uhr

Führung: Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter

Führung: Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter
Zurück zur Übersicht

Führung: Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter

Mi, 22. Juli 2020 — 18:00 - 19:30 Uhr
Lauschen Sie den unglaublichen, ja sogar erschreckenden Texten der „Badener Todbücher“.

Highlight: Besuch des Stadtturmes mit alten Gefängniszellen, schaurige Geschichten

Vor rund 600 Jahren war Baden strahlender Tagsatzungsort. Aber gewisse Machenschaften im Mittelalter in und um Baden waren mindestens so düster wie die späteren Gefängniszellen im Badener Stadtturm. Unsere Stadtführer kennen die dunklen Geheimnisse der Stadt aus einer Zeit, als ein Menschenleben oft nicht viel wert war und das Recht auf "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" noch nicht verankert war.

Bei Gruppen bis zu 5 Personen muss der Abstand von 2 m zwingend eingehalten werden. Bei Gruppen ab 6 Personen gilt eine Maskenpflicht sofern der Mindestabstand von 2 m nicht eingehalten werden kann. Es werden keine Schutzmasken abgegeben. Mit diesen Massnahmen halten wir uns an die Vorgaben des BAG.
Damit die Distanzregelung eingehalten werden kann, kommt eine Audioanlage zum Einsatz.
Bitte bringen Sie wenn möglich Ihre eigenen Kopfhörer (Klinkenstecker) mit.

Dein Event ist nicht dabei?

     Jetzt erfassen