Von Aquae Helveticae bis Botta

Von Aquae Helveticae bis Botta
https://dein.baden.ch/de/imageproxy.cfc?method=getImageCaption&language=de&pageid=250021480&position=1
ErlebenAktivitätenStadtführungenVon Aquae Helveticae bis Botta

Das Thermalwasser und seine Geschichten

Das Bäderquartier blickt auf eine eindrucksvolle Vergangenheit zurück. Und auch seine Zukunft verspricht glanzvoll zu werden. Eine Tour, die spannende Einblicke in das älteste und wohl bekannteste Badener Quartier bietet.


Von Aquae Helveticae bis Botta Highlight
Ein Schluck vom mineralreichsten Thermalwasser der Schweiz im romantischen Atrium-Hotel Blume

Treffpunkt: Eingang Bäder-Infocenter
Dauer: 1.5 Stunden

Zu Römerzeiten wurde in Aquae Helvetica – wie Baden damals hiess – schon gebadet. Und auch in den Jahrhunderten danach reisten Menschen aus aller Welt ins Bäderquartier, um in den heissen Quellen Entspannung und Heilung zu finden. Gelebte Fröhlichkeit, ausschweifende Frivolität und Skandale: Die Bäder hatten in den verschiedenen Zeitepochen alles zu bieten.
Auf der Tour wird unter anderem der aktuelle Stand des Bauprojekts im Bäderquartier begutachtet. Dort entsteht gerade das neue Thermalbad. Entworfen wurde es vom Stararchitekten Mario Botta.

Gruppenführung buchen

Dauer: 1.5 Stunden - Sprache: DE, EN, ES, FR
Gruppengrösse: max. 25 Pers. pro Gruppe - Gruppenpreis: CHF 250.00

Die Stadtführung als Highlight für deinen Event? Unser Team unterstützt dich gerne bei der Planung deines Anlasses.
     Anfragen und buchen     

Öffentliche Stadtführung buchen

Auf eigene Faust entdecken

Trails & Games

Foxtrail

Foxtrail
Trails & Games

FoodTrail

FoodTrail
Trails & Games

Detektiv-Trail Baden

DetektivTrail Baden

Sehenswürdigkeiten

Sehenswrdigkeiten