Leben und Handwerken im Mittelalter

Leben und Handwerken im Mittelalter
https://dein.baden.ch/de/imageproxy.cfc?method=getImageCaption&language=de&pageid=250021488&position=1
ErlebenAktivitätenStadtführungenLeben und Handwerken im Mittelalter

Ein Ausflug in die Vergangenheit

Religion, Krankheiten und Beruf prägten die Lebensweisen im Mittelalter. Die Spuren dieser Zeit stecken noch heute in Redewendungen, Sprichwörtern und Namen. Mit fesselnden Geschichten wird das Mittelalter auf dieser Tour neu zum Leben erweckt.

Leben und Handwerken im Mittelalter Highlight
Besichtigung des Kornhauses

Treffpunkt: Theaterplatz
Dauer: 1.5 Stunden
Wem war das Handwerken erlaubt und wem das Handeln? Wie wurde man Meister, was war ein Geselle und wie waren die Handwerker organisiert? Welche Berufe waren unehrenhaft und weshalb? Wisst ihr die Antworten? Wenn nicht, dann ist dieser Rundgang genau der richtige für euch. Denn hier erfahrt ihr, wie und wo man im Mittelalter in Baden lebte und handwerkte.

Gruppenführung buchen

Dauer: 1.5 Stunden - Sprache: DE, EN
Gruppengrösse: max. 25 Pers. pro Gruppe - Gruppenpreis: CHF 250.00

Die Stadtführung als Highlight für deinen Event? Unser Team unterstützt dich gerne bei der Planung deines Anlasses.
     Anfragen und buchen     

Öffentliche Stadtführung buchen

Auf eigene Faust entdecken

Trails & Games

Foxtrail

Foxtrail
Trails & Games

FoodTrail

FoodTrail
Trails & Games

Detektiv-Trail Baden

DetektivTrail Baden

Sehenswürdigkeiten

Sehenswrdigkeiten