Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter

Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter
https://dein.baden.ch/de/imageproxy.cfc?method=getImageCaption&language=de&pageid=250021486&position=1
ErlebenAktivitätenStadtführungenHexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter

Das düstere Kapitel der Stadt Baden

Vor rund 600 Jahren war Baden strahlender Tagsatzungsort. Nebst den prestigeträchtigen politischen Geschehnissen waren aber unzählige düstere Machenschaften im Gange. Auf diesem Rundgang werden die dunklen Geheimnisse der Stadt gelüftet.

Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter Highlights
Schaurige Geschichten und Besuch der alten Gefängniszelle im Stadtturm

Treffpunkt: Theaterplatz
Dauer: 1.5 Stunden
Im Mittelalter war ein Menschenleben oft nicht viel wert und das Recht auf „Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit“ keineswegs gesetzlich verankert. Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter wurden verurteilt und hingerichtet – teils mit grausamen Methoden.
Besucht werden die alten Gefängniszellen im Stadtturm, dem Wahrzeichen von Baden, und weitere schaurige Orte. Dazu werden die unglaublichen, ja sogar erschreckenden Texte der „Badener Todbücher“ vorgelesen. Eine Tour für alle mit starken Nerven!

Gruppenführung buchen

Dauer: 1.5 Stunden - Sprache: DE, EN
Gruppengrösse: max. 25 Pers. pro Gruppe - Gruppenpreis: CHF 250.00

Die Stadtführung als Highlight für deinen Event? Unser Team unterstützt dich gerne bei der Planung deines Anlasses.
     Anfragen und buchen     

Öffentliche Stadtführung buchen

Auf eigene Faust entdecken

Trails & Games

Foxtrail

Foxtrail
Trails & Games

FoodTrail

FoodTrail
Trails & Games

Detektiv-Trail Baden

DetektivTrail Baden

Sehenswürdigkeiten

Sehenswrdigkeiten