Heimliche Hauptstadt der Eidgenossen

Heimliche Hauptstadt der Eidgenossen
https://dein.baden.ch/de/imageproxy.cfc?method=getImageCaption&language=de&pageid=250021485&position=1
ErlebenAktivitätenStadtführungenHeimliche Hauptstadt der Eidgenossen

…und die Eroberung des Schloss Steins

Wer schon lange mal wissen wollte, was es mit der Berner Extrawurst auf sich hatte und weshalb Baden im 15. Jahrhundert von zahlreichen Delegierten fremder Mächte besucht wurde, dem sei diese Stadtführung empfohlen.


Heimliche Hauptstadt der Eidgenossen Highlights
Die Auszeichnung «Eroberung Schloss Stein» erhalten und den geschichtsträchtigen Tagsatzungssaal besuchen

Treffpunkt: Info Baden Tourist Office
Dauer: 1.5 Stunden
Baden hat schon immer eine wichtige Rolle auf dem politischen Parkett gespielt. Zum Beispiel 1415, als es den Eidgenossen gelingt, mit einem Handstreich die Habsburger aus Baden und aus weiten Teilen des Kantons Aargau zu vertreiben. Die Bäderstadt wird Tagsatzungsort und damit heimliche Hauptstadt der alten Eidgenossenschaft.
Noch heute sind das Schloss Stein und der Tagsatzungssaal im Stadthaus Zeugen der damaligen Zeit. Beide historischen Orte werden auf diesem Rundgang besucht. Und der Aufstieg zur Ruine Stein gar mit einer Auszeichnung belohnt.

Gruppenführung buchen

Dauer: 1.5 Stunden - Sprache: DE, EN
Gruppengrösse: max. 25 Pers. pro Gruppe - Gruppenpreis: CHF 250.00

Die Stadtführung als Highlight für deinen Event? Unser Team unterstützt dich gerne bei der Planung deines Anlasses.
     Anfragen und buchen     

Öffentliche Stadtführung buchen

Auf eigene Faust entdecken

Trails & Games

Foxtrail

Foxtrail
Trails & Games

FoodTrail

FoodTrail
Trails & Games

Detektiv-Trail Baden

DetektivTrail Baden

Sehenswürdigkeiten

Sehenswrdigkeiten