Die ewige Thermalquelle

Die ewige Thermalquelle
https://dein.baden.ch/de/imageproxy.cfc?method=getImageCaption&language=de&pageid=250021480&position=1
ErlebenAktivitätenStadtführungenDie ewige Thermalquelle

Badens Lebensader im Wandel der Zeit

Die Bäder blicken auf eine eindrucksvolle und traditionsreiche Vergangenheit zurück. Mit der neuen Wellness-Therme FORTYSEVEN und der Erneuerung der Bäder, erstrahlt das gesamte Gebiet wieder in neuem Glanz. Eine Tour, die spannende Einblicke in das älteste und wohl bekannteste Badener Quartier bietet.


Die ewige Thermalquelle Highlights
Degustiere das mineralreichste Thermalwasser der Schweiz, entdecke bedeutende historische Funde und erlebe die Bädertradition an den öffentlichen Quellstationen

Treffpunkt: Limmatpromenade 26, 5400 Baden
Dauer: 1.5 Stunden

Zu Römerzeiten wurde in Aquae Helvetica – wie Baden damals hiess – schon gebadet. Und auch in den Jahrhunderten danach reisten Menschen aus aller Welt ins Bädergebiet, um in den heissen Quellen Entspannung und Heilung zu finden. Gelebte Fröhlichkeit, ausschweifende Frivolität und Skandale: Die Bäder hatten in den verschiedenen Zeitepochen alles zu bieten.

Auf der Tour wird die historische Entstehung Badens und ihrer Bäder beleuchtet und den modernen Interpretationen und Bauten der Bädertradition gegenüber gestellt. Mit witzigen und spannenden Geschichten schlägt unser Stadtführerteam die Brücke zwischen 2000 Jahre Geschichte und der glanzvollen Zukunft.

Gruppenführung buchen

Dauer: 1.5 Stunden - Sprache: DE, EN, ES, FR
Gruppengrösse: max. 25 Pers. pro Gruppe - Gruppenpreis: CHF 250.00

Die Stadtführung als Highlight für deinen Event? Unser Team unterstützt dich gerne bei der Planung deines Anlasses.
     Anfragen und buchen     

Öffentliche Stadtführung buchen

Auf eigene Faust entdecken